Vor Kurzem teilte ich die Information, dass ich für alle mir bereits vorstelligen Patienten Beratungen via Telefon oder Video anbiete.
Nun möchte ich noch ein bißchen mehr ausholen, warum denn „nur“ für bereits bekannte Patienten?

Es hat die gesetzliche Grundlage, dass uns die Fernbehandlung untersagt ist, wenn…

„Eine Fernbehandlung liegt vor, wenn der Patient selbst oder für ihn ein Dritter demjenigen, der die Krankheit erkennen oder behandeln soll, Angaben über die Krankheit (Symptome oder Befunde) übermittelt und der Therapeut, ohne den Kranken zuvor gesehen und die Möglichkeit von einer persönlichen Untersuchung gehabt zu haben, eine konkrete Diagnose stellt oder ihm einen individuellen Behandlungsvorschlag unterbreitet.“ (heilpraktikerrecht.com)

Doch trotz Corona und Krise läuft das Leben weiter, wir sind täglich aufgefordert unseren Alltag zu meistern. Und hier bestehen eben auch weiter Beschwerden und Unwohlsein, die uns beeinträchtigen. Deshalb habe ich mir folgendes überlegt:

  1. Für alle meine PatientInnen
    Sehr gerne begleite ich Dich auch weiter und aktuell durch die „unruhige“ Zeit!
    Vereinbare einen Termin für ein Gespräch per Telefon oder gerne auch per Video.
    Ich freue mich auf Dich!
  2. Für alle Alle 🙂
    Die nächsten Wochen werde ich Euch mit meinem Wissen unterstützen. Ich werde pro Woche 5 allgemeine Fragen rund um Gesundheit, gesund bleiben und Immunsystem beantworten. Dafür brauche ich Eure Hilfe.
    Schreibe mir Deine Frage an: diana@diana-ruppert.de
    Bitte halte diese möglichst allgemein, damit auch andere davon profitieren können.

Gesundheit ist unser oberstes Gut! Ich wünsche Euch allen von Herzen ganz, ganz viel davon!

Mit herzlichen Grüßen
Diana